Ich kann Fortnite nur mit Netzteil flüssig spielen?

7 Antworten

Das ist meistens so, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, nutzt er weniger Leistung, damit der Akku nicht so schnell leer wird. Könntest du aber manuell ändern in den Einstellungen.

Coolerbro37
Beitragsersteller

Könntest du sagen wie oder welche einstellung ich ändern muss.

Du musst erstmal auf Energiesparplan bearbeiten (Einfach bei der Datei Suche eingeben) und dort auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"

Dann einfach so einstellen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Coolerbro37
Beitragsersteller

Ich hab das schon auf 100% gemacht aber nichts hat sich geändert

elekco  02.06.2018, 17:06
@Coolerbro37

hast du auch 99% versucht? c:

Ich weiß net mehr wieso aber ich glaube daran lags

elekco  02.06.2018, 17:05

Bin mir garnet mehr sicher, ob ich das bei mir eingestellt hatte nachdem ich die Festplatte formattiert hatte oder vorher xD
Wenn die Werte bei dir aber anders sind, sollte das helfen. Jetzt habe ich auch schonmal einen Screenshot für mich, sobald ich eine neue Festplatte habe :)

Hatte diese Lösung irgendwo im Internet gefunden, aber finde die Quelle nicht mehr :c

Coolerbro37
Beitragsersteller
@elekco

ich hab es genau gleich wie im bild gemacht aber es ist im akkubetrieb immernoch nur 30 fps und mit netzteil 60 fps

elekco  02.06.2018, 17:11
@Coolerbro37

Hast überall alles auf max. Performance gestellt?
Intel Grafikeinstellungen, NVidia Systemsteuerung und die Energieoptionen von Windows?

Coolerbro37
Beitragsersteller
@elekco

ich wis nicht wo ich die einstellung finde

Coolerbro37
Beitragsersteller
@Coolerbro37

zb grad jetzt spiele ich mit ladekabel und habe direkt 60 fps.

wenn ich im spiel dann ladekabel rausziehe hab ich direkt wieder 30fps

elekco  02.06.2018, 17:37
@Coolerbro37

Geh erstmal unten rechts an der Taskleiste auf das Intellogo. Das sollte die Intel Grafikeinstellung sein, falls dein Laptop die Prozessor interne Grafikeinheit verwendet.
Da einfach doppel klicken und alles auf Performance ^^

Ich habe gerade in Geforce Expirience beim Einstellungen Symbol oben rechts eine Option für "Battery Boost" gefunden.
Entweder auf Qualität einstellen oder direkt ausschalten :)

Ansonsten kansnt du Fortnite starten -> Taskmanager öffnen -> Rechtsklick auf den Fortnite Prozess machen (Achte darauf, dass du Details anzeigst) -> Zu Details wechseln -> Nochmal Rechtsklick auf den Fornite Dienst (Fortnite Dienst sollte markiert sein) -> Zugehörigkeit festlegen
Dann gib erstmal nur eine CPU, speicher ab und stell direkt wieder auf alle Prozessoren. Am besten noch die Priorität auf "hoch"

Coolerbro37
Beitragsersteller
@elekco

ok ich versuch das alles zu machen danke

Coolerbro37
Beitragsersteller
@elekco

Kannst du mir weiter behilflich sein ich hab die lösung immer noch nicht

Coolerbro37
Beitragsersteller
@elekco

bei mir gibts unten rechts kein intellogo

elekco  03.06.2018, 17:40
@Coolerbro37

Dann hast du das nicht, nicht jeder hat das ^^
Einfach überspringen, hilft das mit Geforce Expirience nicht?

Coolerbro37
Beitragsersteller
@elekco

ich hab batterie boost gefunden aber finde nicht wo ich es einstellen kann.

Coolerbro37
Beitragsersteller
@elekco

Das hat nichts gebracht. sorry wenn ich mich ein paar tage später melde

elekco  09.06.2018, 16:09
@Coolerbro37

Tut mir leid, selbe bei mir xD
Leider glaube ich, dass ich dir nicht helfen kann :c

Coolerbro37
Beitragsersteller
@elekco

würde es denn nicht helfen wenn ich windows neuinstalliere

elekco  14.06.2018, 17:28
@Coolerbro37

Ich weiß nicht, du könntest es versuchen ^^
Kannst ja windows auf einer zweiten Festplatte installieren damit du deine Daten behälst

Ohne Netzteil wird alles auf stromspar gestellt und die Leistung wird gering

Coolerbro37
Beitragsersteller

und kann ich dagegen nichts machen am anfang konnte ich normal spielen

Ich würde mal vermuten, dass er bei Akkubetrieb die iGPU statt der GTX-Mobile nutzt um Strom zu sparen.

Das müsste sich umstellen lassen.

Coolerbro37
Beitragsersteller

Was kann ich dagegen tun.

asdundab  02.06.2018, 17:00
@Coolerbro37

Stelle in den Energiespareinstellung die Einstellung bei Akkubetrieb ersteinmal auf "Höchstleistung"

Canonio  02.06.2018, 17:25
@asdundab

es kann aber auch im hochleistungsmodus sein, dass die leistung gedrosselt bleibt. Bei meinem MSI hilft es z.b. überhaupt nicht.

Hallo,
Schau mal in den Energieeinstellungen das bei „Im Akkubetrieb“ auch „Höchstleistung“ und nicht „Strom sparen“ ausgewählt ist

Coolerbro37
Beitragsersteller

ich finde die einstellung nicht.