Pc lädt keine Dateien mehr runter?

evtldocha  15.07.2024, 16:53

Kannst Du andere, von einer Anwendung wie z.B. Word erzeugte, Dateien noch speichern?

Schubidubi99
Beitragsersteller

Ja grad probiert. Lediglich alles an Downloads bzw. im Internet geht absolut gar nicht.

evtldocha  15.07.2024, 17:05

Welchen Browser verwendest Du und hast Du schon mal in Deinem Browser den Downloadordner testweise umgestellt?

Schubidubi99
Beitragsersteller

Mozilla Firefox. Nein hab ich nicht.

2 Antworten

Meistens ist die Ursache der Virenscanner. Deaktiviere den mal testweise vorübergehend und probiere es dann. Wenns dann wieder klappt, musst du dir die Einstellungen deines Virenscanners mal genau ansehen und entsprechend ändern, damit es dann auch wieder mit aktiviertem Virenscanner klappt.

Schubidubi99
Beitragsersteller

Der Virenscanner hat nichts damit zu tun

PaterAlfonso  16.07.2024, 21:35
@Schubidubi99

Na wenn DU das sagst, dann weißt du ja, woran es liegt und brauchst meine Hilfe nicht. Dass der Virenscanner oft Kontrolle über die Netzwerkprotokolle hat, weißt du ja sicher...

Ist dein Speicherplatz auch auf all deinen Festplatten frei? Wenn du z.B auf Festplatte "D" noch genügend frei hast, der Downloadordner aber auf Laufwerk "C" ist funktioniert der Download nicht Wenn diese Festplatte voll ist.

Schubidubi99
Beitragsersteller

Überall ist genug frei. 30GB auf "C" und 50GB auf "D". Ich will ja nur klitzekleine Sachen runterladen die nicht mal 10MB haben...

guenterhalt  16.07.2024, 21:41
@Schubidubi99

Ich würde doch mal prüfen, wo dich der Download- Ordner befinden.

Den belegen mal auf eine andere Partitionen ( Microsoft nennt das Laufwerke.) noch besser auf einen USB Stick.

Nicht jedes Programm prüft, ob da, wo eingespeichert werden soll, nicht doch Filesystemfehler vorliegen. Sollte das so sein, wird einfach nicht gespeichert..

Filesystemfehler sind Fehler in der Formatierung.

Irgendwo sollte Windows ein Programm haben, mit dem Fehler beseitigt werden können.

Unzählige Male konnte ich das nur mit einem Linux-tool beheben.