IpadOS 13: kann man fremde zip Dateien entpacken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit "eigene" oder "fremde" Dateien nichts zu tun.

Entweder man kann die Zip-Datei entpacken oder nicht.

Evtl. ist die mit irgendwelchen komischen Parametern gepackt worden, die das Unzip-Programm auf dem iPad nicht kennt / bearbeiten kann?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es Probleme geben kann, wenn die Dateien in der Zip-Datei einen kompletten Pfad oder "Unterverzeichnis-Baum" enthalten. Keine Ahnung, ob das auf iOS unterstützt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Anonymus018
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich kann auch die pdf Dateien einzeln herunterladen, dann geht es auch. Wenn ich aber die Pdf Dateien alle auf einmal herunterlade werden sie in einer Zip gepackt

Waldmensch70  27.09.2019, 10:45
@Anonymus018

Ich habe auch schon Zip-Dateien gehabt, die ich auf iOS nicht öffnen konnte. Keine Ahnung woran es genau im Einzelfall liegt. Ich tippe drauf, dass das Programm zum Erzeugen der Zip-Datei irgendwelche nicht Standard-konformen Parameter zum Packen verwendet mit denen iOS nicht umgehen kann.