Pc kaputt?

Reset Knopf klappt auch nicht

das erste klicken ist da wo ich ihn anmache

1 Antwort

Vielleicht ist das Netzteil kaputt.

Normalerweise, bei bestimmten Fehlern, sollte dein Mainboard "Piepser" von sich geben, als Codes, an denen du feststellen könntest, was kaputt ist.

Oder das Mainboard ist tot.

Ich kann eigentlich nur von meinen Erfahrungen sprechen, was das angeht, wenn es dir weiterhilft.

Vielleicht war dein PC zu warm geworden und ein Kühlkörper ist vom Arbeitsspeicher abgefallen. Ist mir mal passiert, musste den PC aufmachen, Kühlkörper neu draufstecken und dann ganz ersetzen.

War auch mal so bescheuert, Treiber für paar Kühl-Funktionen zu deinstallieren, sodass mein Lappy draufging.

Und mein Gehäuse hatte an einem frontalen USB-Port, einen kleinen Wackelkontakt gehabt, sodass es zu Kurzschlüssen kommen konnte, wenn man diesen benützt hat. Wäre auch eine Möglichkeit, dass er durchgegrillt wurde, was ich nicht hoffe.

Manchmal ging er bei mir auch nicht mehr an, weil ich in einem hinteren USB-Port, eine externe Festplatte drin hatte, was eigentlich keinen Sinn ergibt, aber der Fall war.

Und...ich hatte es auch mal, dass er tagelang nicht mehr anging, ich alles ausprobiert und ihn auch schon angeschrieben hatte.

Als ich den PC, Tage später nochmal aus jucks anmachen wollte und den Knopf gedrückt habe, ging er doch plötzlich an ...war auch unerklärlich.

🤷‍♂️🙂

Maurice090774
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, der pc ist von dubaro und ich habe noch garantie denkst du ich sollte ihn zurücksenden und ihn reparieren lassen oder hoffen das er wieder von alleine an geht

Ost3rhas3  30.05.2024, 20:18
@Maurice090774

Wenn du dich etwas weniger auskennst und noch Garantie hast, dann auf jeden Fall einschicken.

Kannst natürlich auch mal kurz aufmachen, dich DAVOR ERDEN, überall mal bißchen draufrüdrucken, gucken, ob alle Kabel richtig drin sind, ob Kühlkörper passen, sich alle Lüfter bewegen, Grafikkarte und Arbeitsspeicher richtig drin sind.

Dann streichelst du ihn nochmal und sagst ihm paar warme Worte und vielleicht geht er dann wieder an. 🤷‍♂️😇