Pc stellt einfach ab?

3 Antworten

Ja wir benötigen mehr Infos diese Infos werden generell immer benötigt damit wir wissen wovon wir überhaupt reden

  1. Welche Komponenten sind verbaut
  2. Temperatur dieser Komponenten
  3. Wie lange das Problem genau besteht
  4. Falls fertig PC das Alter des fertig PCs

LorisTheBeast
Beitragsersteller

Setup˸

Asus ROG Crosshair Formula VIII X570

AMD Ryzen 9 3900XT 12Core

Corsair Dominator 3600MHZ CL18 64GB

2x Corsair MP 900 1 TB M․2

nVidia RTX 2070 Super OC

Corsair RM850 Netzteil Full Modular

SleevCable vo CableMod

Corsair Full Custom Loop ( CPU‚ GraKa‚ MainBoard )

Das problem hat angefangen nachdem ich meine neue Monitore gekauft habe und angefangen habe mit den zu zocken( Samsung g5)

Den Pc habe ich vor 1.5 jahren von einem Typen abgekauft der PC ist ca 4 jahre alt.( Er hat den PC selbst zusammen gebaut)

Die Temperatur habe sie nie in einen kritischen Bereich gegangen kann aber sonst nochmals nachschauen und fotos machen

DomeLPs  20.07.2024, 23:45
@LorisTheBeast

Sehr gut hast du einen anderen Port oder Kabel versucht zockst du nun auf einer höheren Auflösung?

LorisTheBeast
Beitragsersteller
@DomeLPs

Ich habe 4 Anschlusse, 3 Display port und 1 HDMI. Mein main Monitore (Samsung g5) ist an dem Display port angemacht mein zweit Monitor (Samsung g5) an einem HDMI und mein dritter (old hp Monitor) an einem Display port und der 3 Display port ist von meiner valve index belegt. Ich zocke auf unterschiedliche Einstellungen bezüglich der Grafik, manchmal höchste deren spiele niedrige bsp Hunt showdown. In anderen spielen bsp F1 oder The Finals auf max Settings. In vr bezüglich in Vrchat auf mittlerer Einstellungen. Kabel habe ich einfach die mitgelieferte gebraucht. Früher hatte ich 2 Omen25 und mein Hp Monitor, dort hatte ich selten das Problem.

Welche Komponenten sind drin?

Hast du schon die Temperaturen gecheckt?

Passiert das nur in diesen Spielen oder generell bei Volllast?

Hast du schon in die Ereignisanzeige geschaut?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

kannst du bitte ein bild schicken. Sonst kann es sein das das dicke mainboard kabel wo zusammen gedrückt wird und dann der pc ausgeht