PC Power Switch und Reset Switch vertauschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das kann man so lassen. Reset Switch benutzt doch sowieso kaum jemand. und wenn kann er ja den Power Button gedrückt halten zum neustarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiges Computerbasteln seid Jahrzehnten
Bei seinem Gehäuse verhalten sich Reset und Power Knopf gleich

Nicht nur bei seinem Gehäuse. Sowohl Power Switch als auch Reset Switch sind einfach nur Taster welche 2 Kontakte auf dem Mainboard verbinden.

Kann man das so lassen oder ist das irgendwie bedenklich?

Klar kannst du das so lassen.

Wenn du unbedingt einen neuen Startknopf möchtest kannst du dir aber gern einen drucktaster für 1,50€ bei pollin bestellen und diesen austauschen.

https://www.pollin.de/p/drucktaster-12a-g10n-oe12-mm-2-a-36-v-421090

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Schalter sind genau die gleichen, das passt einwandfrei👍

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung