Sicherung fliegt raus wegen PC?!?

5 Antworten

ich sehe hier 2 möglichkeiten:

entweder ist dein PC netzteil defekt, oder die Sicerung ist ihm nicht gewachsen. was genau steht denn auf euren sicherungen drauf?

und vor allem, hat es mal funktioniert? wenn ja, dann wird wohl ein neues netzteil fällig.

lg, Anna

Welches Netzteil hast du genau?

Ich fürchte das ist halt Elektroschrott, nicht selten dass man sowas in PCs findet.

Mach mal deinen PC auf und poste mal was auf dem Aufkleber des Netzteils steht.

Da ist wohl dein Netzteil kaputt, ein neues einzubauen ist keine große Sache. Kannst du auf YouTube anschauen wenn du unsicher bist

Mache mal ein paar Verbraucher in deinem Zimmer aus, es kann sein dass deine Sicherung überlastet ist. Wenn dass nicht geht hast du einen Kurzschluß im Kabel.

apfeldeluxe  04.08.2013, 15:03

würde ich auch meinen.... iwo n kurzer oder n leiterschluss. das netzteil glaube ich iwie nicht. vllt sind auch die sicherungsautomaten zu alt oder iwie beeinflusst. durch die hitze gleube ich eher nicht, aber habe ich auch schon erlebt das sehr alte automaten dann auch iwann mal wegen der temperaturen und der schwankungen nach vielen jahren langsam schlechter wurden und ihre schaltcharakteristik verändert haben. wenn es das netzteil sein soll, dann müsste eine extrem alte (stoffunmmantelte) leitung im haus liegen die noch aus den 40ern oder 30ern stammt. die vllt im querschnitt nicht mehr ganz passt und ihren leitwert so massiv verändert hat das die impedanz nicht mehr passt. und dann kann es vllt am netzteil liegen, aber nur wenn das iwie n 800watt/h < ist das kein aktiv oder passiv power factor correction schutz hat der total asymetrisch und unsauber wieder ins netz abgibt.

Da verursacht dein PC einen Kurzschluss, könnte natürlich das Netzteil sein. Wenn du dich nicht auskennst, vielleicht hast du Freunde, die sich damit auskennen