Pc kann nicht zurückgesetzt werden?

3 Antworten

Ein Zurücksetzen des Systems nützt nicht viel, dass ist letztlich nur Augenwischerei.

Du musst dein System neu installieren, dazu formatierst du deine Festplatte und installierst Windows dann neu drauf.

Eine Neuinstallation ist mittlerweile kinderleicht geworden, Anleitungen dazu gibt es zudem genügend im Internet zu finden. Erstell dir mit dem MediaCreationTool (stammt von Microsoft direkt) einen Bootfähigen USB-Stick mit der benötigten Windows-Version und das System ist nach 30 bis 60 Minuten wieder frisch und startklar.

JosefG123
Beitragsersteller

Okay danke für deine Rückmeldung ich probiere es mal

Da ich Deine Vorgehensweise nicht kenne, führe wenn Du noch zurück kannst zunächst einen PC-Neustart durch. - Danach starte die Wiederherstellung erneut.

Dabei rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. -Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

JosefG123
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe ich probiere es mal aus

Also wenn so ein Fall eintritt, ist eine Neuinstallation meist einfacher.

Windows macht in diesen Sachen gerne mal Probleme, zudem klingt es, als wäre dein System beschädigt.

Vorher natürlich noch deine Daten auf eine externe Festplatte sichern und dann einfach komplett platt machen und neu installieren.

Was du vorher mal machen kannst, ist ob alle Systemdateien ok sind:

Im CMD "chkdsk" ausführen und mal durchlaufen lassen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JosefG123
Beitragsersteller

Danke für ihre Hilfe die Daten auf meinem pc sind egal ich hab eh nur spiele drauf deswegen will ich alles löschen und zurücksetzten was leider im bluescreen endet und wenn ich Dinge wie sfc /scannow probiere heißt es zwar ab und zu dass kaputte Dateien repariert wurden was aber nichts bringt. Ich bin was Computer angeht auch völlig unerfahren deswegen weis ich nicht recht was ich tun soll auch zwecks neuinstallation.