Pc kabel hat sich gelöst?
Hallo, ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber ich glaube nicht. Bei mir sind diese zwei Kabel gelöst(makiert im gelben kreis). Ich habe aber keine ahnung ob das beabsichtigt ist da ich den pc nicht gebaut habe. Kann mir jemand sagen wo/oder ob die eingesteckt werden müssen?
3 Antworten
Schau mal der Stecker mit den Bunten Kabeln hier kommt von dem dickeren hier.
Das was auf dem Mainboard steckt ist ein USB 3 Kabel, das lose in der Luft hängende aber ein USB 2.0. Es ist aber für die gleichen USB Ports.
Das lose Kabel ist also dafür da, wenn dein Mainboard kein USB 3 hat, dann kann man es als USB 2 einstecken.
BEIDES geht aber NICHT.
Also schon richtig das es nicht eingesteckt ist.
Das andere Einzelne Kabel aber... das ist tatsächlich hier aus dem 24pin rausgerutscht. Das ist für den Betrieb des PC normal nicht relevant. Aber so ein offenes Kabel mit 12 Volt im PC rumhängen zu haben ist nicht gut.
Entweder du schaffst es wieder dort rein zu friemeln, oder du Klebst es ab. Damit es keinen Kurzschluss geben kann

Das sieht mir nach nem ganz normalen USB/Audio Stecker vom Gehäuse aus.
Wenn die nicht eingesteckt sind, gehen die USB oder Audio (je nachdem was es ist) vorne am gehäuse nicht. Das hat an der Stelle aber nix zu suchen.
Das ist in der regel unten links am Mainboard.
Dementsprechend ists aber auch nix schlimmes, wenn das ganze nicht verbunden ist.
Die müssen nirgendwo eingesteckt werden, die haben sich auch nicht gelöst. Die Kabel werden gebraucht, wenn du zum Beispiel eine weitere SSD verbauen willst.
rechts ist ein SATA-Stromanschluss, links könnte Stromversorgung für ein Diskettenlaufwerk sein.
Was, deine ist ein einzelner Pin, das andere ist ein USB/Audio head. Von beiden markierten Sachen ist nichts Sata :D
Das ist ohnehin nur Ground, wenns wirklich aus dem 24pin rausgerutscht ist
Wobei der oder ander GND Pins häufig auch gar nicht belegt sind.
Hätte auf anhieb eher gesagt, dass das woanders her kommt.
Grade bei den günstigen Netzteilen wird sowas gerne weggespart