PC jetzt schon bauen ohne CPU?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

10 Antworten

Ja

je nach gehäuse-größe ist es mehr oder weniger fummelig, auf das bereits eingebaute mainboard nachträglich die cpu und den kühler draufzusetzen.

das aufsetzen der cpu ist nur der leichtere teil, wäremleitpaste, kühler und lüfter müssen auch noch rein.

wenn dann noch alle kabel herumhängen und den platz zum fummeln reduzieren, kann's leicht frustrierend werden.

wenn sich der kühler mit einem schnapp-verschluiß fixieren lässt, ist es easy, alle andere methoden sollte man am ausgebauten board vorher machen.

Nein

Nein, denn es ist ein Krampf die CPU später durch das ganze Gefimel in den Sockel zu bekommen, überlege, du musst permanent über die GPU schrauben und greifen und die RAM Bänke sind auch im Weg.

Du könntest Probleme mit dem Platz haben, wenn schon alles im Gehäuse verbaut ist und dann nur noch CPU und Lüfter fehlen.

Damit du mehr Platz hast, würde ich noch warten und die CPU samt Lüfter und Ram aufs Motherboard verbauen und dann erst ins Gehäuse festschrauben.

MK0523X  20.01.2020, 16:47

cooles Profilbild :)

Nein

Mehr als die Festplatten/HDD's und das Netzteil würde ich vorerst nicht einbauen. Die stören auch nicht wenn du nachher das Mainboard einsetzt.

CPU und Kühlermontage würde ich lieber auserhalb des Gehäuses machen.

Nein

Warte lieber, bis du die CPU hast, sonst hast du mit all den eingebauten Teilen keinen Platz um da drin rumzubasteln, dann mussst es wieder ausbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator