Gut für gta rp?

6 Antworten

Naja.. dass der PC hoffnungslos veraltet ist, muss man hier wohl nicht sagen.
Alleine die CPU ist 10 Jahre alt und die Produktion 2017 eingestellt.

Grundlegend kann man damit zwar Spielen, aber GTA RP ... mit der Hardware... eher schwierig und mit 30 FPS vll. in 720p wenn man Glück hat.

500 € ist auch viel zu Teuer. MAXIMAL 300-400 € wenn überhaupt.

Und ein 600 W Netzteil... wofür?
Der ganze PC zieht hier 400 W im besten Fall.
Wer auch immer den PC gebaut hat, hat keine Ahnung von PC-Bau.

Ratsucher92  03.07.2024, 16:41
aber GTA RP ... mit der Hardware... eher schwierig und mit 30 FPS vll. in 720p wenn man Glück hat.

Warum? GTA 5 ist von 2015. Zu der Zeit war der 4790k absolute Spitzenklasse. Die GTX 1080 war 2016/2017 absolute Spitzenklasse. Verdammt sogar mein alter FX 8350 konnte das und der ist weitaus schwächer. Aber ja empfehlenswert ist sowas altes trotzdem nicht.

Comp4ny  03.07.2024, 16:45
@Ratsucher92

Ganz simpel.
In den letzten 8 Jahren hat sich das Spiel in vielen Dingen weiterentwickelt.
Da aber auf einem Custom RP-Server ganz andere Mechaniken herrschen, Einstellungen, Skripte, Objekte usw., ist die Performance hier zb. nicht mit dem Grundspiel zu vergleichen oder dem Online Modus.

Während ich zb. im Online Modus 60 - 80 FPS hatte, waren die FPS auf einem Custom RP-Server bei 30 - 40 mit DEUTLICH besserer Hardware als vom Fragesteller bzw. den PC den er da kaufen will.

Hallo,

von den Setup ist abzuraten. Das ist alles alte Hardware. Der Prozessor ist 11 Jahre alt, die Grafikkarte 8 Jahre ... Dazu dann die kleine SSD, nur 16 GB RAM und ein unspezifiziertes Netzteil. Für 450 Euro kein guter Deal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Hardware würde auf jeden Fall für RP grundlegend ausreichen, und die Grafikkarte dazu locker auch für WQHD.

Das ist aber arg teuer.
Der ist ehr Richtung 300 Euro wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zu alt.

Das wäre neu und besser, aber du müsstest tiefer in die Tasche greifen.

https://pcpartpicker.com/list/JWLJKX

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's