PC jetzt kaufen oder auf Black Friday warten?

6 Antworten

Mahlzeit, Esmeraldor!

So pauschal kann man das nicht sagen, da es auf den PC bzw. die Komponenten ankommt. Ferner muss man schauen, welcher Händler "vermeintliche" Angebote anbietet. Es können durchaus faire Preise und gute Rabatte sein. Dennoch schlagen manche Händler bei manchen Produkten auf und suggerieren durch einen vermeintlich guten Preis ein Angebot. Oftmals werden alte Komponenten verkauft und als vermeintliches Angebot angepriesen. Ich sehe das aber nicht so kritisch, da ein Produkt, das neu und schon ein paar Monate alt ist, keineswegs schlecht sein muss. Produkte (Neuware) von Anfang 2024, 2023 usw. sind ja nicht schlecht. Und, dass man für stets aktuelle Produkte mehr bezahlt, ist auch nicht neu. Zudem kann man heute kaufen, aber morgen ist die Technik bereits alt und im Preis gefallen.

Schnäppchen kann man immer machen, aber man muss schon schauen.

Es gibt durchaus echte Schnäppchen, da viele Händler das einkalkulieren oder bereits neue Produkte in den Startlöchern stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du warten willst, dann achte genau darauf, was Du willst. Denn oft werden nur für den Tag Angebote und Geräte erzeugt, die auf die Gier der Kunden abzielt.

Der ist ja am 29.11.2024

Warte lieber noch, der Wert kann sich ja bis dahin noch stark verändern

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche

Der Black Friday ist am 29. November. Wenn du bis dahin noch so lange warten kannst, würde ich abwarten. Ab und zu gibt es schon gute Angebote. Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich etwas brauche, dann kaufe ich es. Wenn es nicht nötig ist: vergesse ich es. Die Entscheidung liegt bei Dir. Meine Empfehlung: kaufe, wenn Du denkst es zu brauchen. Und danach vergiss einen neuen Vergleich.