Pre-Built Gaming PC?

ASUS G15DK-R5800X313W 29%
ASUS ROG Strix G10CE-711700087W 29%
ASUS ROG Strix G10DK-R5800X067W 29%
Omen GT13-1886nz 14%

7 Stimmen

1 Antwort

ASUS G15DK-R5800X313W

An sich wäre der HP Omen ganz in Ordnung, hätten die sich nicht die paar Euro noch beim RAM gespart und lieber ein Dual Kit eingesetzt, statt nur einem einzigen Riegel. So geht dir letztendlich ohne Dual Channel eine menge Leistung unnötig flöten...

Und die beiden ASUS ROG Strix von Media Markt sind so wieder mal das typische Beispiel, warum man von dort keine PCs kaufen sollte. Völlig überteuertes und unausgeglichenes System bestehend aus einer für den Preis schwachen Grafikkarte und einer CPU, die dafür unverhältnismäßig Overkill ist.

Da bleibt nur noch der ASUS PC bei Interdiscount.
Zwar auch nicht sonderlich günstig für ein Angebot, aber wenigsten mit einem ausgeglicheneren System aus RTX 3070 und Ryzen 7 5800X.

Wenn du aber dir zutrauen würdest, den RAM beim HP Omen PC mit einen 16 GB RAM Riegel, der möglichst dieselben Specs hat, zu erweitern oder den komplett durch ein neues 16/32 GB Dual Kit auszutauschen, dann wäre der insgesamt preiswerter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

SleekPenguin
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort!

SleekPenguin
Beitragsersteller

Der HP ist ausverkauft, sollte ich lieber den AMD oder Intel nehmen?

Neroshu  26.11.2022, 00:15
@SleekPenguin

Was meinst du?

Ich habe mich doch nur positiv für den HP PC und den ASUS PC (den ASUS GK15DK) bei Interdiscount ausgesprochen.

Wenn du nach Intel oder AMD fragst, meinst du damit die ASUS Rog Strix PCs von Media Markt? Weil dann keinen von denen, weil beide sind einfach miserabel konfiguriert, wie ich schon erklärt habe...