Pc internet?

4 Antworten

Wenn ookla die selbe Geschwindigkeit anzeigt, dann liegt es an den Zielservern.

Ein gefragter Server kann schnell auslasten.

Manchmal gehen Knotenpunkte kaputt. Tiefseeglasfaserkabel z.B. Dann muß der gesamte Überseeverkehr über die übrigen Knotenpunkte bewerkstelligt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Naja - nur weil Dein Ende der Leitung schnell ist, ist kein Server der Welt verpflichtet, dies auch auf jeden Fall in der Geschwindigkeit zu bedienen.

Probier mal einen anderen Browser, wenn dein Browser mit Addons überfüllt ist, kann sich das auch darauf auswirken.

Hallo Arda1904,

welchen Tarif hast du denn? Was kommt direkt am Router an? Das kannst du im Router log unter den DSL-Informationen sehen. Wie genau hast du gemessen? Per LAN oder WLAN?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom