PC in Schrauberwerkstatt?

4 Antworten

Owe also ans Internet würde ich die Kiste dann nicht mehr bringen.

Für deine Anwendung ist es vermutlich am sinnvollsten einfach Excel zu nutzen und dir deine Berechnungen usw selbst zusammenzubauen.

XP wird nicht mehr suportet. Damit gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr! Also solltest Du das Ding auf keinen Fall ans Internet lassen.

Du kannst ein Linux drauf machen, viele aktuelle Distris laufen ganz ordentlich auf uralter Hardware.

Du kannst aus dem Ding eine CNC Fräse machen. Dazu einfach einen China Bausatz kaufen und die Raubkopie von Fusion360 in den Müll schmeissen und

http://linuxcnc.org/

verwenden.

Du kannst mit Libreoffice "Word" und "Excel" benutzen (heißen "Writer" und "Calc").

Mit FreeCAD kannst Du dann auch technische Zeichnungen machen. Und Datenblätter, Tabellen und Anleitungen per Googel suchen und finden.

Das alles 100% kostenlos!

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest Dir auf dem alten Rechner unter anderem Bedienungsanleitungen, Tabellen, Ersatzteillisten, Adreßlisten für Ersatzteile usw. speichern. Wenn es die nicht bzw. zum Teil nicht im Format PDF gibt, könntest Du die gedruckten Dokumente scannen und speichern.

Ist allemal besser, als mit verölten Fingern in Handbüchern zu blättern.

Solange du die Kiste nicht ans Netz hängst, kannst du dir auch Win 3.1 installieren.
OpenOffice ist das kostenlose Open-Source-Equivalent zu MSOffice.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes