Pc hat Ping Spikes in jeglichen Games, trotz LAN-Verbindung?

1 Antwort

Wenn das Problem sowohl bei LAN als auch bei WiFi auftritt und dein anderer PC im selben Netzwerk keine Probleme hat, liegt es vermutlich am PC selbst. Nach dem Zurücksetzen könnten vielleicht die Netzwerktreiber nicht richtig installiert worden sein. Versuch mal, die Treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren. Es könnte auch helfen, zu überprüfen, ob irgendwelche Hintergrundprozesse oder Programme die Verbindung stören. Wenn das alles nicht hilft, könnte es einen Hardwaredefekt geben, den ein Techniker überprüfen müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ilyap
Beitragsersteller

@Ludwig982 Treiber wurden neu installiert, Problem besteht trotzdem. Wenn man von einem Hardwaredefekt ausgeht, wo sollte man dort schauen, bzw. was neu kaufen? Am Motherboard wahrscheinlich, oder irre ich mich da?

Maik2325  20.08.2024, 21:34
@ilyap

Das mit Treiber neu installiert, naja das glaube ich erst wenn ich Mainboard weiß und deine Treiberversion kenne, alles andere bringt null.

Hast du eine DIREKT Verbindung oder benutzt du LAn über PowerLine/DLAN etc.?

DAs Einzige was mir noch einfällt wäre, das immer etwas im upload passiert, und sei es nur ein paar KB