PC hat kein Internet, Handy schon. Was jetzt?

5 Antworten

Es besteht die Möglichkeit dass dein Router nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gleichzeitig aufnehmen kann.
Das kann man normalerweise auf der Website des Routers ändern
(die IP des Routers in die Suchleiste deines Browsers eingeben)

Wie so oft hier fehlen wichtige Informationen: Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC? Hat der überhaupt WLAN (ist bei PCs meistens nicht der Fall, wenn, dann häufig mit einem WLAN-USB-Stick)? Wenn ja, ist der Treiber aktuell? Konntest Du Dich überhaupt schon mal mittels WLAN mit dem Router verbinden? Wird Dir denn eine Netzwerkverbindung angezeigt? Um welchen Router handelt es sich?

Ich habe auch schon das Passwort des Internets neu eingegeben,

Du meinst, Du hast das WLAN-Kennwort des Routers am PC eingetragen. Wo hast du das gemacht?

Lan kabel stecken an pc oder usb wifi an usb front anschliesen und verbinden

Über Handy Skype runterladen und dann da skypen

Mach bei deinem Handy einen Hotspot auf und verbinde deinen PC damit

xAcyrax  29.07.2016, 17:54

Man kann keinen WLAN - Hotspot übers Handy einrichten und er würde dann das Datenvolumen seines Tarifes verbrauchen ;-)