PC Ohne WLAN mit Router Verbinden?!

5 Antworten

Kommt drauf an wie alt dein PC bzw. dein Motherboard ist. Du kannst dir so ein Wlan Adapter / Karte einbauen. Oder ein Wlan Stick (USB) reinstecken.


hsvfanfelix 
Beitragsersteller
 30.07.2014, 17:06

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ?

0
Orodreth893  30.07.2014, 17:11

Ja. Ist ziemlich einfach. Es kann auch sein, dass du extra ein Programm (Wenn der Fall, mit Stick dabei) installieren musst.

Achte auch drauf, dass die Wlan-Reichweite bis zu dein PC reicht. Du kannst am besten mit deinem Handy test.

0

Hey hsvfanfelix,

ja - am einfachsten dürfte es mit einem hier bereits genannten WLAN-Stick funktionieren. Die Dinger bekommst du ab 10-20 Euro im Elektromarkt oder bei Amazon.

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ?

Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht :P.

Du musst

...die Treiber installieren.
...das WLAN-Passwort kennen und eingeben.

Ansonsten - ja, so geht's ^^.


Liebe Grüße,
Billigware :)

Kauf einen WLAN-Stick/eine WLAN-Karte, die Dinger gibt es ab 10,- aufwärts in jedem Elektronikgeschäft.


hsvfanfelix 
Beitragsersteller
 30.07.2014, 17:07

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ? und ist es egal von welcher Marke ich den kaufe ?

0

hsvfanfelix 
Beitragsersteller
 30.07.2014, 17:07

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ? und ist es egal von welcher Marke ich den kaufe ?

0