PC Ohne WLAN mit Router Verbinden?!

5 Antworten

Kommt drauf an wie alt dein PC bzw. dein Motherboard ist. Du kannst dir so ein Wlan Adapter / Karte einbauen. Oder ein Wlan Stick (USB) reinstecken.

hsvfanfelix
Beitragsersteller

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ?

Orodreth893  30.07.2014, 17:11

Ja. Ist ziemlich einfach. Es kann auch sein, dass du extra ein Programm (Wenn der Fall, mit Stick dabei) installieren musst.

Achte auch drauf, dass die Wlan-Reichweite bis zu dein PC reicht. Du kannst am besten mit deinem Handy test.

Hey hsvfanfelix,

ja - am einfachsten dürfte es mit einem hier bereits genannten WLAN-Stick funktionieren. Die Dinger bekommst du ab 10-20 Euro im Elektromarkt oder bei Amazon.

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ?

Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht :P.

Du musst

...die Treiber installieren.
...das WLAN-Passwort kennen und eingeben.

Ansonsten - ja, so geht's ^^.

Liebe Grüße,
Billigware :)

Kauf einen WLAN-Stick/eine WLAN-Karte, die Dinger gibt es ab 10,- aufwärts in jedem Elektronikgeschäft.

hsvfanfelix
Beitragsersteller

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ? und ist es egal von welcher Marke ich den kaufe ?

hsvfanfelix
Beitragsersteller

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ? und ist es egal von welcher Marke ich den kaufe ?