Pc Hardware Defekt oder Softwarefehler?
Hallo gestern abend hat mein pc von alleine neugestartet und lässt sich seitdem nicht mehr richtig benutzen. Zuerst kam ein leises tinitusartiges geräusch, dann ein neustart, dann lief das system 20 minuten dann kam wieder ein neustart und ein seltsamer geruch wie vebranntes gummi und seitdem startet er ununnterbrochen neu. Mit dem eigenen netzteil beginnt er den neustartprozess bricht aber nahc ca. 1 sekunde ab um direkt wieder neu zu starten. Mit einem anderen netzkabel fährt er zwar hoch aber sobald ich mich einlogge dauert es ca. 30-60 sekunden bis er wieder neustartet. Bleibe ich ausgeloggt erfolgt jedoch kein neustart. Was genau ist da los ist da was an der Hardware defekt oder irgendwas mit der Software?
4 Antworten
Egal welche Geräte: Wenn etwas schmort - sofort vom Strom trennen und erst mal analysieren, was da geschmort hat.
Ernsthaft - wer das nicht macht, darf sich im Zweifel über Wohnungsbrände nicht beklagen!
Erst DANN kann man weiter sehen, was zu tun ist.
Erstmal gilt es herauszufinden was wo geschmort hat und ob die jeweilige Peripherie ausgetauscht werden kann. Danach kann man sich Gedanken um das nicht funktionelle System machen, wenn es dann überhaupt noch notwendig ist.
Hi,
Erstmal vom Strom trennen. Zum zweiten Teil den Tinitusartigen Geräuschen sind BIOS signale. Diese veraten dir was dein System für Fehler hat.
Hier kannst du gucken welche Töne und welcher Konstellation was bedeuten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Je nach Problem musst du halt vorgehen.
Zuerst schauen von wo der verbrannte Geruch kommt. Dann Windows DVD erstellen und Windows reparieren oder neu installieren