Samsung Galaxy S7 Edge Home Button defekt?

2 Antworten

Hallo Markus

Kann es sein das du einen Launcher auf deinem Handy installiert hast und er darum nicht mehr funktioniert?

Versuche mal den Tipp von einem Kollegen von mir in einem anderem Forum:

- Einstellungen->Anwendungen Verwalten-> Dann auf Filter und "Alle" auswählen-> "Startseite"-> Standartwerte löschen

Gib mir doch bitte bescheid wenn es geklappt hat oder nicht.

Manifest001

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich

stylomarkus
Beitragsersteller

Hat leider auch nicht funktioniert :(

manifest001  26.09.2017, 14:18
@stylomarkus

Hallo

Dann wird wohl leider der Home-Button defekt sein..

Liebe Grüsse

Manifest001

Du kannst ganz einfach überprüfen ob der Button kaputt ist oder nicht, ohne eine App oder irgendwas installieren zu müssen:

- Gehe in deine Telefon-Anwendung wo das Wahlfeld hast

- Gebe in dem Wahlfeld die "Nummer":  *#0*#   ein

- Nachdem sich ein Fenster geöffnet hat drücke "Sub key"

Beim Drücken einer Taste ändert sich die Farbe auf deinem Bildschirm, jede Taste hat eine feste eigene Farbe.

Zurück kommst du mit Double-Tap auf dein Zurück-Button :)

Ich habe ein S6 und so weit ich weis geht das beim S7 ganz genauso :) meld dich bei Fragen

stylomarkus
Beitragsersteller

Danke, der Home Button scheint wirklich kaputt zu sein. Nur komisch das die Tastenkombination für den Neustart eben noch geht ...

larrythil  26.09.2017, 14:24
@stylomarkus

das liegt daran das du für die Neustart Kombination nur aus dem Drücken und Halten der "Power"- und "Volume-Down" besteht :) den Homebutton brauchst du dazu nicht.

Probiers aus :)

stylomarkus
Beitragsersteller
@larrythil

Mein Power Button ist verbogen und funktioniert deswegen nicht. Deshalb nutze ich ja immer die Kombi Home Button und Volume Down :)

larrythil  26.09.2017, 14:32
@stylomarkus

Bei meinem S6 funktioniert diese Kombo nicht, aber ich probiere das an einem S7 mal aus :) hast du eine CustomROM?