Pc hängt im lockscreen?

2 Antworten

Hallo,

Es sieht so aus, als ob dein PC ein Problem hat, das möglicherweise durch das unerwartete Abschalten während der Überprüfung und Reparatur von Laufwerk C:/ verursacht wurde. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Versuche, den PC im abgesicherten Modus zu starten, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Starte den PC neu und drücke während des Boot-Vorgangs wiederholt die F8-Taste, bis das erweiterte Boot-Menü angezeigt wird. Wähle "Abgesicherter Modus" aus und sieh nach, ob du auf den Desktop zugreifen und Probleme beheben kannst.
  2. Versuche, das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Gehe zum erweiterten Boot-Menü (wie oben beschrieben) und wähle "Systemwiederherstellung" aus. Wähle einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem Zeitpunkt liegt, an dem das Problem aufgetreten ist, und führe die Wiederherstellung durch.
  3. Versuche, Windows im Reparaturmodus zu starten. Starte den PC neu und drücke während des Boot-Vorgangs wiederholt die F8-Taste, bis das erweiterte Boot-Menü angezeigt wird. Wähle "Reparaturmodus" aus und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  4. Überprüfe deine Festplatte auf Fehler. Verwende ein Festplatten-Diagnose-Tool wie CrystalDiskInfo oder HD Tune, um die Gesundheit und Leistung deiner Festplatte zu überprüfen.
  5. Führe eine Neuinstallation von Windows durch. Wenn alle anderen Optionen fehlschlagen, kann es notwendig sein, Windows neu zu installieren, um das Problem zu beheben. Achte darauf, alle wichtigen Dateien und Daten zu sichern, bevor du dies tust.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, das Problem zu beheben!

Josgsc33
Beitragsersteller

Habs grad komplett zurückgesetzt und neuinstalliert. Maus und Tastatur gehen immer noch nicht. Ich hab beide an meinem Laptop getestet, beide gehen, aber am PC nicht. Ich bin grad bei der Auswahl der region

Von Experte DasZitrone bestätigt

Dann starte das Dingen nochmals und per F8 ins Win-Bootmenü und dort schaust nach Reparaturfunktion.

Was Du auch noch versuchen kannst, ob Win im abgesicherten Modus hoch fährt, tut es das, dann kannst normal neustarten und hast ne 50:50-Chance, daß dann Win nochmals normal bootet

Wenn Du Glück hast klappt das, wenn Du Pech hast hast das Win geschrottet und Du darfst es komplett neu installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Josgsc33
Beitragsersteller

Habs grad komplett zurückgesetzt und neuinstalliert. Maus und Tastatur gehen immer noch nicht. Ich hab beide an meinem Laptop getestet, beide gehen, aber am PC nicht. Ich bin grad bei der Auswahl der region