Windows key nochmal benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du installierst einfach Windows ohne Key auf deinem neuen PC, meldest dich über OneDrive an. Dann meldest du dich im Browser in deinem Microsoft Account ein und klickst bei den Geräten/Aktivierung auf "Hardware geändert", die Lizenz wandert dann vom alten zum neuen PC. Wichtig ist, dass dein Alter dort auch gelistet ist, das musst du vorher überprüfen.

hans39  07.06.2024, 09:14

Vorausgesetzt, dass es sich hier nicht um eine OEM-Version handelt.

Wenn du den key von deiner alten Installation trennen, dann ist es in jedem Fall erlaubt.

playcraftxoxo
Beitragsersteller

Oke, aber dann ich auch nicht mehr den alten pc mit Windows verwenden oder?

gonzo1233  06.06.2024, 23:20
@playcraftxoxo

Da kannst du das freie Linux Mint verwenden, das ist besser ausgestattet als das teuerste Windos. YouTube zeigt wie einfach das geht.

Tux20240301  07.06.2024, 00:05
@playcraftxoxo

Dafür bräuchtest du eine zweite windows key oder ein anderes Betriebssystem, wie ein BSD Unix Derivat oder ein Linux, wie OpenSuse oder Debian.

Ja kannst du.

Oft ist es aber ein OEM key, dieser ist an die Hardeare gebunden und kann nicht für andere Geräte verwendet werden.

Günstige Keys gibts ab 10€ z.b. bei mmoga.de