Was ist das für ein PC?

Hundertstel  16.09.2024, 19:55

Verkaufen oder Kaufen

Tttttt792
Beitragsersteller

Verkaufen

6 Antworten

Welchen Laptop habe ich?
Seriennummer und Co.: So finden Sie heraus, welchen Laptop Sie haben
Um das genaue Modell Ihres Laptops in Erfahrung zu bringen, gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Meistens finden Sie hierfür direkt auf der Hardware verschiedene Hinweise auf Modellname und Produktnummer.
Schalten Sie Ihren Laptop zunächst vollständig aus und klappen Sie das Gerät zu.
Drehen Sie den Laptop nun um, um die Unterseite zu sehen. Hier befindet sich normalerweise ein Aufkleber, auf dem Sie den Modellnamen und auch die Produktnummer finden.
Eine weitere Möglichkeit, diese Nummer in Erfahrung zu bringen, ist über den Akku Ihres Laptops. Auf diesem befinden sich alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihren Laptop zu identifizieren.
Sollte Ihr Laptop auch hier keinerlei Informationen zum Modell besitzen, können Sie dies über Ihren Kaufbeleg herausfinden.
Besitzen Sie Beleg nicht mehr, können Sie Modellname und Produktnummer über den Originalkarton in Erfahrung bringen. Auf diesem befindet sich meist ein Aufkleber mit den nötigen Informationen.
Auch über die Konsole können Sie sich sowohl Modell als auch Seriennummer anzeigen lassen. Geben Sie hierfür die Befehle „wmic csproduct get name“ und „wmic bios get serialnumer“ ein und bestätigen Sie diese mit der Enter-Taste.
Um weitere Informationen über Ihren Laptop zu erhalten, z.B. über den genauen Modelltyp, die integrierten Softwarekomponenten sowie die verbaute Hardware, haben Sie unter Windows 10 folgende Möglichkeit:
Öffnen Sie den Ausführen-Dialog über die Tastenkombination [Windows-Taste] + [R].
Im nun erscheinenden Fenster geben Sie den Befehl "msinfo32" ein und klicken auf "OK".

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Notebooks-Netbooks-Welchen-Laptop-habe-ich-31541981.html

oder:

Notebook Modell identifizieren - Welches Laptop habe ich?

https://www.ipc-computer.de/content/notebook-modell-identifizieren

Hallo,

das ist ein Microsoft Surface. Sogar mit der Tastatur. Den Stift kann man nicht erkennen. Im Neuzustand kosten die Dinger einiges. Gebraucht und je nach Alter sind der Preis jedoch relativ stark.
Die genaue Bezeichnung findet man in den Systeminformationen unter Windows.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, so wissen wir das garantiert nicht.

Aber du kannst ja einfach mal die ganzen Komponenten aufschreiben und dies dann mit in der Beschreibung angeben.

Lässt sich im Gerätemanager und in den Computereigenschaften herauslesen, der Name des Mainbords steht aber direkt auf dem Mainboard.

Edit: Jetzt wo du Bilder hinzugefügt hast, kann man sagen: Es ist irgend ein Surface, aber welches genau kann ich ao nicht sagen.

Müsste aber hinten drauf stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Tttttt792
Beitragsersteller

Sorry hab vergessen Bilder reinzustellen

Die Freeware "HWiNFO" ist seit Jahren auf dem Markt und gibt fast alles aus was an Hardware im Gerät drin ist, einschließlich des Boards und des Herstellers.

Woher ich das weiß:Hobby

Windoofs10  16.09.2024, 20:00

Wobei man für den Großteil nicht mal eine Zusatzsoftware braucht, sondern nur den Gerätemanager und Computerinfo in den Einstellungen.

Aber ja, HWinfo ist ein gutes Programm.

Ein Microsoft Surface Go 3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung