PC gibt kein Bild aus?

1 Antwort

Hi, als erstes macht es bei so etwas Sinn, alle Geräte zu überprüfen, also ob Arbeitsspeicher und Grafikkarte fest sitzen. Zusätzlich die Kabel am Mainboard überprüfen, und vor allem die Monitorkabel überprüfen - stecken sie richtig an der Grafikkarte?

Falls du dir bei all den Dingen sicher bist und immer noch nichts funktioniert: Kaltgerätekabel/Stromkabel vom Netzteil abstecken - BIOS Batterie (kleine, silberne Knopfbatterie, geht gut mit einem Schlitzschraubenzieher heraus) ausbauen, AN-Schalter des PCs kurze Zeit halten, 5-10min. warten, Batterie wieder einbauen (falls dein Mainboard eine CMOS-Reset-Taste hat, kannst du diese natürlich auch gedrückt halten und somit das BIOS zurücksetzen), Kabel anstecken, PC starten.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!