VGA Licht leuchtet weiß?
Guten Abend. Ich war ganz normal am zocken, auf einmal is der Bildschirm grau geworden, und hat sich nicht mehr geregt. Hab dann meinen PC ausgeschaltet, wieder angemacht und jetzt bekomme ich kein Signal mehr auf den Bildschirm und auf dem Mainboard leuchtet eine weiße Lampe wo VGA dran steht. Ich habe aber Bildschirm und PC per HDMI angeschlossen.
Mainboard: MSI B650 GAMING PLUS WIFI
GPU: AMD Radeon RX 7900 XTX
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Update: habe den PC jetzt mal gestartet während er offen ist: Die Lüfter der Grafikkarte fangen kurz an sich zu drehen, hören dann wieder auf und das VGA Licht fängt an weiß zu leuchten. Die LEDs der Grafikkarte leuchten aber durchgängig.
Selbst über die Interne Grafikkarte bekomme ich kein Signal mehr auf den Bildschirm!
4 Antworten
Könnte sein das irgendetwas mit der Grafikkarte nicht stimmt, wenn kein Bild ausgegeben wird und die VGA leuchte leuchtet ist irgendetwas mit der Grafikkarte nicht richtig. Versuche nochmal die Grafikkarte sauber einzubauen und benutze einen anderen HDMI oder Displayport an der Grafikkarte als den den du vorher benutzt hast. VG
Über interne Grafikeinheit booten und dann in Windows nach einer Ursache suchen.
Na also dann kannst du doch jetzt mal während du mit der internen gebootet bist nachprüfen, woran es liegen könnte.
dann hast nen Problem mit der GPU
überprüfe die Stromanschlüsse
überprüfe den korrekten Sitz der GPU im PEG-Slot
Hab ich, funktioniert nicht. Ich werde es jedoch nochmal probieren.
Nimm die Grafikkarte mal raus und teste mit der internen GPU.
Wenn es dann funktioniert wird es sehr wahrscheinlich an der GPU liegen. Wenn du noch eine andere rum fliegen hast die evtl auch mal testen um das Mainboard auszuschließen.
Hab ich gemacht, das Licht leuchtet nicht mehr, der Bildschirm braucht einige Zeit, geht dann aber an und hat Signal. Jedoch ohne Grafikkarte kann ich ja nicht zocken lol
Okay das ist komisch hast du im bios evtl die iGPU deaktiviert oder so ?
Wenn du den Rechner als fertig PC gekauft hast würde ich den Verkäufer Kontaktieren
Ok hab die Grafikkarte wieder eingebaut, jetzt leuchtet das Licht nicht mehr, aber ich bekomm trotzdem kein Signal aufm Bildschirm.
Wenn ich nun, während der PC an ist, das hdmi Kabel in die interne GPU stecke, seh ich auch das alles geht.
Die Ursache liegt höchst wahrscheinlich in der Grafikkarte. Mit interner Karte funktioniert alles. Mit externe kommt kein Signal.