Pc geht nach 3 Sekunden aus?

Fotos von meiner ssd sind die Anschlüsse abgebrochen könnten die noch da m Anschluss drinnen stecken?

Hier die Bilde:

3 Antworten

So, kannst du vielleicht ein Bild deines Mainboards anhängen, dann hilfst du schonmal um einiges weiter und kleiner Tipp, die Anleitungen auf den Produkten ist oftmals besser als bei irgendwelchen Videos

Jeolo2008
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.Hab einige Bilder reingestellt, nicht wundern wenn ich Kabel oder den ein RAM Rigel raus genommen habe habe Gelsen das das helfen könnte. Ps wenn auf die Bilder klickt bekommen sie bessere Qualität

AlphaWolf935429  30.08.2023, 18:00
@Jeolo2008

Also was ich sagen kann, ein RAM zu wenig, hol dir noch einen und steck den an den vierten Anschluss und SSD muss du anschließen an den M2 Anschluss und es starten, lässt Betriebssystem Normal booten, dann ist die schonmal heile.

Und wegen RAM, lieber auf 2 und 4 anschließen sicherheitshalber, weil dann sind die Riegel auf den Bus A und B und arbeiten somit etwas schneller. Damit kann man um einiges besser arbeiten, weil das ist meine Vermutung, warum es nicht funktionieren tut

Zu vermuten ist, dass es einen Masseschluss mit dem Gehäuse gibt. Einige Sachen lassen sich aus der Fragestellung nicht herauslesen.

Ist es ein neuer Rechner mit neuen Teilen, welche Komponenten sind verbaut, hat der PC schon mal funktioniert, usw.?

Jeolo2008
Beitragsersteller

Ja der pc ist davor 1 Jahr lang ohne Probleme gelaufen hab den auch damals ohne Probleme zusammengebaut

Teile sind:

Intel Core i5 11400f

Amd Radeon Rx 6600

Gygabite B560M DSH3 V2

Be quiet Netzteil

samsung ssd

koling Gehäuse mit Lüfter Header also das man 4 Lüfter an einen anschluss macht

Jeolo2008
Beitragsersteller
@Jeolo2008

Mir ist aufgefallen das es so aussieht, als würden bei meiner 2t ssd Anschlüsse fehlen könnten die noch drinne stecken?

hab Bilder davon hinzugefügt

jerric8  29.08.2023, 16:10
@Jeolo2008

Versuche zuerst vom minimalen zu komplexen zu gehen. Nicht den Rechner komplett zusammenzubauen, sondern nur die nötigsten Teile einzubauen / zu verbinden.

Motherboard, einen RAM-Riegel in A2, CPU und CPU-Kühler, Grafikkarte.

Alle anderen Teile / Verbindungen entfernen.

Schau dann, ob er bootet.

Jeolo2008
Beitragsersteller
@jerric8

Danke für deine Tipps Also ich hab alle deine Schritte befolgt bei den ersten Versuchen ist alles gleich geblieben dann ist der pc einfach angeblieben Grafikkarte Lüfter haben sich leider nicht nicht gedreht und hab auch noch kein Bild sehen die Bilder von der ssd für dich normal aus?

jerric8  29.08.2023, 16:41
@Jeolo2008

Die Bilder von der SSD sehen nicht besonders aus, als wäre etwas weggebrochen.

Die Lüfter fangen erst an sich ab einer bestimmten Temperatur zu drehen, wenn diese Temperatur nicht erreicht wird, drehen sie sich nicht.

Der PC ist aber jetzt an geblieben? Steckt die SSD noch im Mainboard?

Jeolo2008
Beitragsersteller
@jerric8

Nein die ssd mit Windows habe ich rausgenommen ist es denn wichtig die drinne zu haben um ins Bios zu kommen?

jerric8  29.08.2023, 17:42
@Jeolo2008

Um ins BIOS zu kommen wird keine SSD benötigt. Windows ist erst einmal irrelevant, wichtig ist ein Bild auf dem Monitor zu bekommen.

Dafür werden keine SSD benötigt (siehe oben):

Motherboard, einen RAM-Riegel in A2, CPU und CPU-Kühler, Grafikkarte.
Es ist mir schließlich gelungen, den Kühler richtig zu montieren.

Ich denke das du das nicht richtig gemacht hast.

Jeolo2008
Beitragsersteller

Also ich hab ihn nochmal abgenommen und die Wärmenleitpaste war halt auch auf dem Kühler also muss ich ja Kontakt gehabt haben. Hinten am mainboard wo die CPU sitzt wird es auch nicht mehr warm.

kann natürlich sein das der immernoch nicht richtig sitzt aber warum komme ich nichtmal ins bios?

Asporc  31.08.2023, 16:14
@Jeolo2008

Würde ein Kühler gar keine Leistung bringen wird der Prozessor innerhalb von Sekunden warm.