Reichen 500 Watt für dieses PC-System?

6 Antworten

Hallo,

ein qualitativ hochwertiges Netzteil sollte hier reichen. Kannst ja auch die Hardware von Undervolten, das kann einiges an Strom einsparen.

LG

Ja, sollte eigentlich gehen, würde aber raten, ein 650 Watt Netzteil zu kaufen.

Hallo SirNowlen,

Ist ein bisschen knapp, aber wenn Du ein qualitativ gutes Netzteil hast (welcher Hersteller?) und Deine CPU nicht übertaktest, sollte es klappen. 😊

SirNolwen
Beitragsersteller

Habe ein Netzteil von bequiet Power 11 bereits. Ich will mir ungerne für das Upgrade ein neues Netzteil zulegen müssen.

GandalfAwA  18.06.2024, 17:33
@SirNolwen

Bequiet 11 ist sehr gut, das schafft auch mal Spannungsspitzen von 530 Watt. 😊

Das sollte eigentlich gut gehen nur nichts übertakten. Die 4060 Ti ist auch recht stromsparend.

Mach lieber 650 watt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.