pc geht einfach aus und läst sich erst nach ein paar minuten wieder einschalten. was tun?

5 Antworten

Pc herunterfahren und vom Netz (Strom)trennen, PC öffnen , CPU Kühler und Kühlsystem von der Grafikkarte Entstauben, PC schließen , an Strom anschließen ,hochfahren.

Hilft das nicht Ereignisanzeige studieren , Fehlermeldungen ( auch gelb markierte ! )

hier Posten. Screenshot geht auch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LUGUCOM
Beitragsersteller

es kommt keine fehler meldung wenn man ihn hoch fährt geht er ohne vorwarnung aus bzw lüfter gehen aus, rgb ist aus, black screen also ist einfach alles aus

Der Rechner wird überhitzt sein.

Vielleicht ist ein Lüfter defekt/blockiert. Vielleicht ist der Rechner aber auch so zugestaubt, dass es zum Wärmestau kommt.

Also öffnen, kontrollieren und evtl. mal auspusten.

Grafiktreiber updaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

LUGUCOM
Beitragsersteller

ist er

Fehlersuche betreiben. Z.B.Temperaturen kontrollieren.

LUGUCOM
Beitragsersteller

hab ich

maja0403  24.07.2021, 14:28
@LUGUCOM

Hab ich ist kein aussagekräftige Antwort. Solche Infos gehören in die Frage.

Ich bin jetzt raus hier, weil ich keine Lust habe, jede kleine info mühsam zu erfragen.

schau mal nach den Temperaturen, vielleicht wird da was zu heiß.

LUGUCOM
Beitragsersteller

ist 80 °C max

DrBlub  24.07.2021, 14:29
@LUGUCOM

vielleicht gibt auch langsam dein Netzteil den Geist auf. Je nachdem wie alt der PC ist und was es für ein ist kann das schon mal vorkommen.