PC stürzt ständig ab CPU auf 96 °C?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Das übliche:

1.Folie klebt noch zwischen cpu und Lüfter

2.keine frische wärmeleitpaste verwendet

3.schrauben vom kühler nicht richtig angezogen und daher wenig kühlekontakt

4.zu kleinen Kühler für hitze der cpu verbaut. etc.pp.

Alles mal checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Vermutlich ist der Kühler falsch montiert.

Keine (neue) Wärmeleitpaste, schief drauf...

Nach deinen Antworten zu urteilen... hat dann wohl die CPU oder das Mainboard einen Schuss weg. Ist ja vermutlich alles gebraucht gekauft, immerhin ist das Zeug 10 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst