FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

2 Antworten

Du hast einen reinen 4 Kerner. Fortnite ist schon sehr CPU hungrig, und wenn Du jetzt noch mehr Last auf die CPU legst (Chrome und Discord) verschlechtert sich das nochmals.

Wahrscheinlich wird niemand mit einem i5 6600k einen 144hz Monitor nutzen.

Also aktiviere vsync. Zwar wird dann die Bildrate auf die Refreshrate des Monitors sinken. Aber was nützen Dir 1000fps, wenn der Monitor bloß 60 Fps schafft.

Dann hören die massiven Drops auf, weil die CPU entlastet wird.

Zu allererst BITTE investiere Kein Geld mehr in die Plattform.

Die beste CPU für LGA 1151 wäre der 7700k, und auch damit wird es nicht wirklich doll besser. Spare Dir 100€ zusammen und hol dir einen gebraucht ryzen 2600/3600 mit Mainboard .

Tut mir leid, aber ohne sowas wie ein Bildratenbegrenzung wird deine Problematik bestehen bleiben. Kannst Du m,achen was Du willst, sobald die CPU auf 100% kommt und auch nur irgendwas im Hintergrund ein Task bewältigen muss, wird es massiv Dropen. Egal, was Du machst und wie hoch Du die CPU übertaktest.

Nutze deinen Pc in den vorgegebenen Bereichen und Übertakte ihn nicht.

OC sollte man nur machen wenn man auch den Pc dazu Vorbereitet Bei einem Fertig Pc würde das nur gehen wenn er von Haus aus für OC bereits vorgesehen ist. beim Selbstbau auch nur wenn man die passenden Komponenten damit Verbaut.

Das Fängt schon allein damit an einen besseren CPU Kühler zu werden der mehr Abwärme schafft ,da durch OC mehr an Abwärme erzeugt wird.

backup0 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 21:47

Ich habe eine Wasser Kühlung verbaut, die den Prozessor so runter kühlt das der auf höchstens 40 bis 50 Grad kommt selten mal auf 60 Grad, denn habe ich zwar schon fertig gekauft aber, dann selber immer geupgraded, und früher wo Fortnite neu war lief dad game richtig geil sugar auf epischen Einstellungen, aber da war Fortnite jetzt nicht Ressourcen lästig wie in den neueren seasons