Pc geht an,kriege aber kein Bild?

3 Antworten

Naja,

man sieht nicht genügend.

Jedenfalls ist der Speaker (Piepser) ist womöglich falsch eingesteckt.
Oder auch nicht. Dazu ist das Mainboard zu unbekannt.

Im Zweifel mal das Manuell durchschauen.

Hansi

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Also soll der Stecker wo 5+ u.s.w steht,auf den linken Pin? Und den Pinispeaker auf den 4er Pin daneben?

Kerner  30.07.2023, 17:58
@Wildfuchs65

Nö,

ich bin mir nicht sicher.

Ich kenne ja das Board nicht.

Wenn du nur die Wärmeleitpaste erneuert hast, dann schau erst mal ob der CPU Lüfter angesteckt ist.

Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin.

Hansi

Kerner  30.07.2023, 18:32
@Wildfuchs65

Dreht er sich denn?

Und steckt er im richtigen Header.

Hansi

Wildfuchs65
Beitragsersteller
@Kerner

Ja auch die Lüfter vom Netzteil. Beide Lüfter drehen sich. Nur kriege ich kein Bild.

Kerner  30.07.2023, 18:41
@Wildfuchs65

Naja,

wie schaut es denn mit Videoadaptern aus?

In der CPU und/oder GPU?

Kerner  30.07.2023, 19:01
@Wildfuchs65

Aha eine AMD Sapphire.

Brauchst noch den AMD Treiber.

Hansi

  • Überprüfe die Kabelverbindungen zwischen PC und Monitor/Fernseher.
  • Kontrolliere, ob die dedizierte Grafikkarte fest im PCIe-Steckplatz sitzt.
  • Prüfe, ob der Arbeitsspeicher korrekt eingesetzt ist.
  • Entferne und setze die CMOS-Batterie ein, um das BIOS zurückzusetzen.
  • Teste die Grafikausgabe des Prozessors, indem du den Monitor an den Motherboard-Anschluss anschließt.
  • Führe eine Einzelteilprüfung durch, indem du die Grafikkarte und/oder den Arbeitsspeicher in einem anderen funktionierenden System testest.
  • Überprüfe die CPU und den CPU-Sockel auf beschädigte Pins oder unzureichende Verbindungen.
  • Wenn alle Schritte erfolglos waren, könnte es ein Problem mit dem Mainboard oder der Grafikkarte geben, das eine weitere Untersuchung erfordert. Konsultiere einen Fachmann, um das Problem zu diagnostizieren.
Woher ich das weiß:Recherche

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Kabelverbindungen habe ich alle gecheckt. Auch die Netzteile habe ich ausprobiert.

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Was ist denn die CMOS Batterie?

JohannesBH  30.07.2023, 17:51
@Wildfuchs65

Auf dem Mainboard ist eine kleiner Knopf Batterie die das Bios mit Strom versorgt wenn man die raus macht ein bisschen wartet und wieder einsetzt dann sollte sich dein Bios auf Standard Einstellungen zurücksetzen das solltest du aber nur machen, wenn du alles andere schon überprüft hast also ob Kabel alle drin sind etc. die anderen punkte halt

Wildfuchs65
Beitragsersteller
@JohannesBH

Also den PC habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft,könnte also gut sein das sie leer ist. Kabel werde ich gleich überprüfen und dann die Batterie wechseln.

JohannesBH  30.07.2023, 17:57
@Wildfuchs65

Es kann passieren, dass die Batterie kaputt oder Leer geht wenn das der Fall ist hast du ggf den Übeltäter gefunden

Pin beschädigt am Prozessor, Sockel beschädigt, elektrostatische Endladung.