PC funktioniert nicht (Neubau)?

1 Antwort

Bei was bleibt das Board denn stehen bei der LED Anzeige (siehe 10)?

Bild zum Beitrag

Auf jeden Fall mal nur einen RAM Riegel einsetzen, die CPU, sowie Motherboard-Strom und CPU Zusatzstrom. Und falls dein AMD Prozessor nen "x3D" ist mit Grafikchip ist, lass mal die Grafikkarte weg und nutze die CPU interne Grafikeinheit. Alles andere mal bewusst weglassen. Mach dann auch nen CMOS Clear, um das Board zu zwingen sich mit dieser CPU und dem einen RAM Riegel neu einzutakten (dein Board hat nen Jumper für den CMOS Clear).

Erst wenn dein System wenigstens einmal in dieser "Mindestkonfiguration" erfolgreich gestartet ist, kannst du dann mal Stück für Stück aufbauen um den Fehler weiter einzugrenzen.

Prüfe auch mal, ob dein Board erst ab einer bestimmten UEFI Version übrhaupt die von die installierte CPU unterstützt. Dein Board kann glücklicherweise die BIOS Flashback Funktion wenn du ihm das BIOS Update auf einen USB Stick am richtigen Port einsteckst und den Smart-Taster dafür hinten am Board betätigst.

 - (CPU, Mainboard, AMD)