PC geht an, fährt aber nicht hoch?
Grüße euch, Mensch mit PC Problem Nummer 38745 hier,
folgende Situation:
PC mit folgenden Komponenten (siehe unten) geht seit einem Bluescreen nur noch an (heißt LED‘s leuchten bei RAM, GPU, Wasserkühlung, Lüfter gehen) aber er fährt nicht Windows, BIOS etc. hoch und meine Monitore melden auch kein Signal.
der Bluescreen sah folgendermaßen aus und hatte folgenden Fehlercode:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ntoskrnl.exe failed
was muss/kann ich noch tun ? Ich komme leider ohne Signal oder Hochfahren nicht ins BIOS etc.
habe natürlich noch Garantie etc. Aber vielleicht kann hier jemand helfen, danke !
PC ist gerade einmal 1 Jahr alt
Komponenten:
Windows 11 64Bit Pro
Sealed Air Instapak Quick RT 20
1TB M.2 SSD (NVMe) Kingston V2 - M.2 2280 - PCIe 4.0 x4
AMD Radeon RX 7900 XT 20GB GDDR6
Gigabyte B650 GAMING X AX Mainboard DDR5 - AM5
Systemtreff Gaming Case Plexus-ST-801 - White
AMD Ryzen 7 7800X3D - 8x 4.5GHz (Turbo 5GHz) 104MB L3-Cache AM5
850W Gigabyte UD850GM Netzteil 80+ Gold
32GB DDR5 Team Group T-Force DELTA RGB - Kit - 32 GB: 2 x 16 GB - 6000 MHz - Weiß
Wasserkühlung Xilence LQ240 White ARGB - 2x120mm Lüfter ARGB Weiss
4 Antworten
Das Board hat Diagnostik LEDS, eine Handvoll von LEDs in der Nähe vom RAM. Leuchtet da eine? Wenn ja welche Farbe?
Dazu kannst du einen CMOS Clear versuchen, dafür hältst du einen leitenden Schraubenzieher an die Pins CLR_CMOS unten rechts am Board, neben der Batterie. Währenddessen den PC starten und nach 3 Sekunden die Pins loslassen
Hallo,
schau mal hier nach: https://www.windows-faq.de/2021/02/04/was-ist-ntoskrnl-exe-und-wie-behebe-ich-einen-bluescreen/
Wechsle mal die Festplatte oder RAM / GPU
Das kann schon helfen!
Gruß Gummikugel
Versuch erstmal RAM und GPU neu einstecken, check alle Kabel und mach einen CMOS-Reset. Wenn’s immer noch nicht geht, nimm die Garantie in Anspruch.
Die RAM Umstellung schien geholfen zu haben. Danke !
Die RAM Umstellung schien geholfen zu haben. Danke !