Farben von pc ändern?

Lüfter des Gehäus

3 Antworten

Gehen die ARGB Anschlüsse denn ans Mainboard? Nur dann kann dieses (RGB Fusion oder auch Signal rgb) die Beleuchtung auch steuern.

Wenn's an einen internen Controller geht, dann geht's auch nur darüber (manchmal per reset taste vom PC Gehäuse, manche per Fernbedienung und wieder andere per taste direkt am Controller).

Also schau erstmal wo die Kabel hinführen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

2wei4ier
Beitragsersteller

Ich hab das Problem gefunden aber die resettaste funktioniert allgemein nicht komischerweise

Usj89  25.05.2024, 09:49
@2wei4ier

Dann ist die nicht angeschlossen. Man kann die heutzutage auch weg lassen. Wird meistens nur noch für ändern der Beleuchtung verwendet.

Schätze, du musst von HUB auf Softwaresteuerung umstellen. Halte den Resetbutton ein paar Sekunden.

Damit kann man umstellen oder auch komplett ausschalten.

2wei4ier
Beitragsersteller

Der resetbutton tut ebenfalls nichts 😂

Ich vermute einen Softwarefehler, installiere die Software neu

2wei4ier
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht aber vermute irgendwie das etwas nicht richtig angeschlossen ist aber wäre das der Fall würden dann die Lüfter überhaupt nicht leuchten?

Kleiner531  25.05.2024, 07:41
@2wei4ier

Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Es kann sein, dass der Lüfter Strom hat, um zu leuchten, dass es aber trotzdem nicht passt. Ja, die Anschlüsse überprüfen wäre auch eine Möglichkeit, aber da kenne ich mich nicht aus