PC Gehäuse öffnen zum säubern des Lüfters aber Schraube will nicht raus. Was kann ich tun?

3 Antworten

Netztteil lässt du schön zu.

MinaChan96
Fragesteller

Ich meine die kleine schwarze schraube mit der ich das Gehäuse öffnen kann. Die will egal was ich tue nicht raus.

Versuche die Schraube unter Spannung zusetzen (kein Strom).
Mit einem dünnen Schraubendreher oder dünnem Messer unter den Schraubenkopf gehen und dieses, Schr. oder Me als Hebel benutzen und dann die Schraube rausdrehen.
Durch das Hebeln verkantet sich die Schraube im Loch und das Gewinde funktioniert so wie es soll.

Sofern du die schwarze meinst, würde ich ausbohren probieren, sofern normales Schrauben durch ein kaputtes Gewinde nicht geht.

MinaChan96
Fragesteller

Ja ich meine die schwarze Schraube. Habe die Vermutung das es an einem kaputten Gewinde liegt. Traue mich ans ausbihren jedoch nicht dran

Canonio  25.03.2022, 15:29
@MinaChan96

Hast du die zweite Schraube schon herausen? Wenn ja, dann wurde ich jemanden bitten gleichzeitig am Deckel zu ziehen damit die Schraube vielleicht weiter rauskommt und damit das Gewinde wieder greift.