Pc garantie wie läufts?

2 Antworten

Hallo,

solche Garantien kann man vergessen,

und beziehen sich lediglich auf Hardware-Teile,

die nicht einem Verschleiß unterliegen.

Alles andere muss man selbst bezahlen.

Wichtig für den Endverbraucher,

ist die Händler Gewährleistung.

Dieser muss sich dann mit der Hersteller-Garantie auseinander setzen.

Die Gewährleistung erstreckt sich über drei Jahre.

Zwei Jahre ist der Händler in der Beweispflicht,

das restliche Jahr, der Käufer.

Das ist eigentlich Stoff in der Schule.
Aber da passt sowieso niemand auf.
Corona-Lücken nicht zu vergessen.

Hansi

WIESO, WIESO fehlen immer, genau hier die wichtigsten Details.

WAS sind denn die Probleme?
Was funktioniert denn nicht etc.

Es ist ein Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Wenn ein Teil, RICHTIG/wirklich Defekt ist, wird es ersetzt, Rechner wieder verplombt und gut.
Dafür musst du aber den kompletten Rechner hinschicken.

Ist der verplombt gewesen und du hast ihn mal aufgemacht, erlischt jegliche Garantie etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

raider46644
Beitragsersteller

Das Problem ist einfach das ich nocht mehr in mein pc reinkomme nix zurücksetzen kann das system nicht wiederherstellen kann , halt einfach garnix ich denke das ich warscheinlich ein hirus drauf habe da mein pc schädliche dateien gefunden hat.Nicjtmal windows kann ich neu installieren

Kerner  16.01.2024, 18:35

Nein,

das ist nur bei einem Eingriff in ein Einzelgerät so,

nicht aus einem Kompletierungs-Werk.

Wie soll man denn sonst Staub reinigen?

Aber immer die Seriennummer aller Teile aufschreiben,

bevor man es weg gibt.

Hansi