Hat ein Lenovo pc bei Saturn oder Lenovo Garantie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Was dieser darunter versteht, steht in der Garantieurkunde, ist dann aber bindend.
Gewährleistung ist eine Leistung, zu der der Verkäufer verpflichtet ist. Das ist gewetzlich so geregelt.

Und Saturn liefert den dann zu lenovo !?

Vielleicht ist ja DHL noch näher dran oder Lenovo lässt ihn bei dir abholen!?

Das Geld entscheidet.

Garantie bei Lenovo, Gewährleistung bei Saturn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

OrdinaryDonut
Beitragsersteller

Also muss ich die Garantie bei lenovo verlängern?

Kwalliteht  11.09.2022, 22:36
@OrdinaryDonut

Auch der Händler (in diesem Fall Saturn) kann noch eine eigene Garantie gewähren. Wird natürlich etwas kosten.

Immer beim Verkäufer und nicht beim Händler

Kwalliteht  11.09.2022, 22:35

Der Verkäufer ist der Händler.