PC für MSFS 4K High settings?

4 Antworten

Hey Marco,

ich persönlich würde für das Spiel mehr als eine RTX3070 nehmen, da das Spiel schon sehr Hardwarehungrig ist.

Besonders - Da du in 4K auf Hoch spielen möchtest, sollte Minimum eine RTX3080 oder wenn es eine AMD Karte sein sein soll - Minimum eine RX6800xt sein.

Ich persönlich würde dir aber eher die RX6800xt eher empfehlen, womit du beim Spiel auf über 40FPS kommst. Zudem ist die RX6800xt gerade günstig zu haben & besitzt mehr an VRAM Speicher als eine 3080 & verbraucht zudem weniger.

Ich persönlich würde dir daher diese Empfehlung vorschlagen:

Bild zum Beitrag

Und auch besonders beim RAM: Ich würde da in jedem Falle 32GB reinsetzen, da 16GB für das Spiel zu wenig ist. Ausreichend ist zwar 16GB, allerdings verbraucht das Spiel sehr an RAM & von daher wird die Auslastung sehr hoch ausfallen. Daher unbedingt 32GB RAM

Beim Budget bin ich insgesamt auf ca. 1777€ gekommen.

Das sollte für deine Zwecke ausreichen ;)

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Prozessor)

Hier mal meine Empfehlung: https://geizhals.de?cat=WL-2700008&hloc=de&hloc=at

Kann gut sein das MSFS Nvidia mehr mag als AMD dann wäre die 3070 tatsächlich die bessere Wahl. Meine aber das Spiel ist teilweise auch stark CPU limitiert je nach Einstellungen.

LG

LilPeep15112017  04.10.2022, 09:26

Anderer RAM, Pateiot Viper 16gb 3600 cl17 ist schneller, „nur ein DS3H“ das hält nicht mehr als einen 12500 aus

MarcoPirat
Beitragsersteller

Danke! Und der kann auch Msfs auf 4K High settings 60fps packen? 1200€ erscheint mir ziemlich wenig

xGeTReKtx  03.10.2022, 17:23
@MarcoPirat

Mit den richtigen Einstellungen geht das auf Ultra denke ich nicht da das Spiel doch schon etwas aufwendiger für den Rechner ist.

MarcoPirat
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Ultra nicht, aber high sollte doch drinnen sein mit einer 3070 und einem i9, oder? Für 1800€ oder so

Habe hier zufällig einen Vorkonfigurierten in White:

https://geizhals.de/?cat=WL-2699060

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

LilPeep15112017  04.10.2022, 09:34

Moin :D ich würde statt der 3070 lieber eine sapphire nitro+ 6750xt nehmen die ist besser wegen vram usw. Eventuell auch ein Deepcool AK620WH der ist Leistungsmässig auch besser und günstiger und dann könnte man eventuell auch eine 6800 reinbekommen