Reicht eine RTX 3070 für den MSFS 2020?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich geht das, möglicherweise musst du zwei graphisch nicht stark relevante Einstellungen für ein Spielerlebnis mit mindestens 50fps etwas runter stellen (auf High).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Spotter03
Beitragsersteller

wenn ich auf High zocke ist das dann noch eine gute Auflösung?

Test1ccount123  25.04.2021, 17:26
@Spotter03

, an sich ist selbst auf den niedrigsten Einstellungen (außer Resolution Scaling) die Auflösung gleich. Du kannst den Ultra Preset verwenden, allerdings musst du die Einstellungen „Motion Blur“ und „Light Shaft“ eventuell auf „High“ statt „Ultra“ stellen, da es sonst laggen könnte (so war es mit meiner RX6700XT).

Mit meiner GTX1060 ist es mit mittleren Einstellungen mehr als spielbar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sollte gehen, das Hauptproblem bei MSFS 2020 ist nur das es schlecht optimiert ist.

Spotter03
Beitragsersteller

Oder wäre besser auf eine rtx 3080 zu gehen? Wäre ich dann sicherer?

Concorde5990  25.04.2021, 17:19
@Spotter03

Mit einer 380 ist es auf jeden Fall zu schaffen, die 3070 sollte aber auch reichen, ich würde die 3070 kaufen.