MB runtergefallen?

3 Antworten

Leider muss ich dir Mitteilen, dass das Mainboard offensichtlich beschädigt ist. Da muss man ziemlich viel Glück haben, dass das MB nicht kaputt geht. Aber keine Sorge, wenn nur das MB runtergefallen ist, sind die später eingebauten Komponenten nicht beschädigt. Es gibt viele günstige Mainboards, die einige Zeit halten, also Kauf dir ein kleines und günstiges und dann, wenn du Geld hast, ein neues, gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Das ist Fritte. Wurden wohl einige Leiterbahnen beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist Dir das Mainboard mitsamt eingebauter Grafikkarte runter gefallen?

Dann würde ich sagen kannst Du Dich von dem Mainboard und evtl. auch gar der Grafikkarte verabscheiden.

Die Teile sind zwar stabil beim Einbau, aber für sowas sind ide absolut nicht gebaut

Kannst aber mal versuchen mit dem aktuellen Bios oder das mometan mal zu reseten

Jonathan405682
Beitragsersteller

Mein nur das MB nach dem Auspacken :(

MichaelSAL74  19.05.2020, 14:53
@Jonathan405682

Für die Zukunft: Direkt einschicken und vielleicht wirds getauscht.

Kannst Du natürlich jetzt auch noch probieren und erwähn bloß den Sturz nicht bei der Reklamation!

Was ich dann aber nicht verstehe... Hat das so lange ohne Probleme funktioniert?

Jonathan405682
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Kann ich versuchen, also das Mainboard?

Naja, die Probleme gibt es schon länger, ich hatte nur nicht die Zeit und den Willen den wieder auseinander zubauen. Jetzt will ich ihn aber upgraden, also kann ich mich darum gleich mit kümmern ...

MichaelSAL74  19.05.2020, 14:59
@Jonathan405682

Ja versuch ne RMA zu bekommen bei Asus geht das glaub sogar direkt beim Hersteller und schau was bei raus kommt

Upgraden? Was denn? Außer Speicher auf 32GB macht nichts wirklich Sinn

Jonathan405682
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also ich wollte mir die MP600 als Systemplatte holen und auf meine jetzige meine Steam spiele installieren. Dann die 32GB nachrüsten und wenn ich den eh komplett auseinander bauen muss, tausch ich auch gleich das Gehäuse.

MichaelSAL74  19.05.2020, 15:17
@Jonathan405682

Als M2 dann nehm ich an!?

Macht dann soweit Sinn. Nur bei Mainbaord kannst mit rechnen, wenn der Händler es nicht sofort 1:1 umtauscht, wovon ich ausgehe, daß das nen paar Wochen sich hinzieht