Wieso ruckelt mein Spiel bei Full HD (1920x1080)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernseher sind meist mit einem recht starken Inputlag "gesegnet", was bei einem Controller an der Konsole nicht groß auffällt, bei wesentlich zügigeren Mausbewegungen dafür umso deutlicher als störende Verzögerung / Hängen wahrgenommen wird.

Und wenn der Fernseher dann noch nicht mal in seiner nativen Auflösung läuft und das Bild umrechnen muss? Naja da wird sich dieser Nachteil gegenüber PC-Monitoren entsprechend weiter verstärken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

ZeTex
Beitragsersteller

Danke für deine hilfe :D

Ich empfehle BenQ RL2455HM 1ms Reaktionszeit 60Hz Monitor. Ansonsten versuch mal das Spiel auf der SSD zu installieren, denn auf der HDD gibt es Mikro Lag.

Woher ich das weiß:Hobby

ZeTex
Beitragsersteller

Betriebssystem ist auf der Corsair Mp600 pcie 4.0 5000 mb/s lesen und 2000 schreiben

Spiele auf der m.2 von Pny xlr 3500lesen und ich glaube 3000 schreibend

Wenn ich mir nen Monitor kaufe sollte er mindestens 144Hz haben.

Trotzdem Danke ; D