Welche CPUS kann ich auf mein Mainboard einbauen?

4 Antworten

Alle Hersteller geben eine Liste der unterstützten CPUs für ihre Boards raus.
AMD AM4 Prozessoren der 4ten (Zen 3) 3ten Generation (Zen 2). [Ryzen 5 2xxx (Pinnacle Ridge), Ryzen 5 2xxxX (Pinnacle Ridge), Ryzen 7 2xxx (Pinnacle Ridge), Ryzen 7 2xxxX (Pinnacle Ridge), Ryzen 3 3xxx (Matisse), Ryzen 3 3xxxG (Picasso), Ryzen 3 3xxxX (Matisse), Ryzen 3 PRO 4xxxG (Renoir), Ryzen 5 3xxx (Matisse), Ryzen 5 3xxxG (Picasso), Ryzen 5 3xxxX (Matisse), Ryzen 5 3xxxXT (Matisse), Ryzen 5 PRO 4xxxG (Renoir), Ryzen 5 PRO 4xxxGE (Renoir), Ryzen 7 3xxx (Matisse), Ryzen 7 3xxxX (Matisse), Ryzen 7 3xxxXT (Matisse), Ryzen 7 PRO 4xxxG (Renoir), Ryzen 7 PRO 4xxxGE (Renoir), Ryzen 9 3xxxX (Matisse), Ryzen 9 3xxxXT (Matisse), Ryzen 5 5xxxX (Vermeer), Ryzen 5 5xxxG (Cezanne), Ryzen 7 5xxxX (Vermeer), Ryzen 7 5xxxG (Cezanne), Ryzen 9 5xxxX (Vermeer)]

ja https://www.youtube.com/watch?v=XhSjq98XNhY&t=2s

wenn dann würd ich gleich einen 5900x nehmen, sonst ist der Leistungsunterschied für dich einfach zu gering. Dein Prozessor ist nämlich immernoch super. ich weiß ja nicht warum du aufrüsten willst, aber WENN du schon aufrüstest, musst du es auch richtig machen, sonst merkst du nix davon

Der X570 Chipsatz, ist bislang in der Lage alle Ryzen-Chips(mit AM4-Sockel) aufzunehmen, du kannst also getrost jeden Ryzen in deinem Board versenken, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich dir vor einem etwaigen Prozessorwechsel auf jeden Fall empfehlen, das aktuellste BIOS auf deinem Board zu installieren.

In dieses Mainboard solltest du meines Wissens nach alle CPUs von AMD reinhauen können.

Woher ich das weiß:Hobby