PC freeze?

1 Antwort

solche freezes deuten typischerweise auf thermische Probleme hin. Da die Komponenten CPU und GPU bei spielen deutlich mehr belastet werden, als auf dem Windows Desktop, werden sie dabei auch wärmer. Prüfe, ob alle Lüfter richtig laufen und nicht verdreckt sind.

Ein Speichertest kannst du auch mal durchführen, das führt aber eigentlich eher zu Bluescreens, als zu kompletten freezes.

Fichhhhh
Fragesteller

Also Lüfter laufen CPU und GPU haben während dem Spielen so maximal 65° C

Thomasg  12.03.2024, 18:02
@Fichhhhh

Was für eine CPU ist das denn und wieviel verträgt die? Manche amd cpu's sind nur bis 60 Grad ausgelegt.
und was genau heißt für dich freeze?
bleiben Bild und Ton stehen und der pc reagiert auf nichts mehr, selbst der Mauszeiger Reagiert nicht mehr?