GPU nicht ausgelastet?

3 Antworten

eigentlich ist das keine schlechte Kombination was du an GPU + CPU hast.
Da es auch immer Anwendungsmäßig verschieden ist wie viel die Grafikkarte genutzt wird. z.b. in Minecraft wäre das normal, in nem aktuellen COD ja nicht, da es Grafikintensiver ist. Probiere mal eine Benchmark, auf Steam gibt es die 3d Mark demo. Da wird dir am Ende dann auch ein Graph angezeigt ob du im Durschnitt bist, solltest du deutlich drunter sein, funktioniert der PC nicht so wie er soll.

Ja gut kommt es denn zu Problemen bei der bildwiedergabe oder bei der Leistung mit dem Rechner? Wenn die Leistung in Ordnung ist musst du doch gar nichts machen.

Sind deine Spiele auf eine SSD installiert ? Wenn nicht solltest du es tun das könnte es beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung