Pc Fehler beim Herunterfahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Taskmanager, ob dir eine Anwendung davon verdächtig vorkommt und stell zur Not den Wert des Dwords-32 Namens "waittokillservice timeout" in der Registry runter, dass er nicht so lange wartet, sondern gleich herunterfährt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Windoofs10  08.06.2024, 12:55

Danke für den Stern :)

Nein, passt.

Nicht alle Programme kannst du sehen, viele laufen "versteckt", aber das passt auch so

Quirky01
Beitragsersteller

Ja aber ich habe bis auf Virenschutzprogramm, etc. alle autostarts ausgestellt

RandomName01  09.06.2024, 16:53
@Quirky01

trotzdem. Es laufen immer Systeminterne Hintergrundprozesse.

Lass dem PC halt die 5 Sekunden.... Fährt eh runter

Quirky01
Beitragsersteller
@RandomName01

Mache ich, nur dann hört es auf und es taucht wieder der Desktop auf 😅