Pc braucht lange um herunterzufahren?

Fababt  29.11.2022, 16:44

Wie alt ist dein Computer?

Sneazy1736
Beitragsersteller

fast 3 Jahre

Fababt  29.11.2022, 16:44

Welches Betribssystem hat er?

Sneazy1736
Beitragsersteller

Windows 10

Fababt  29.11.2022, 16:44

Ist er sonnst auch Langsam?

Sneazy1736
Beitragsersteller

Nicht wirklich

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal wenn der PC nicht herunterfahren möchte oder gar neustartet anstatt herunterzufahren könnte das ein Hinweis auf ein Problem mit dem Chipset Treiber sein. Installiere mal die Chipset Treiber von deinem Mainboard-Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows auf dem aktuellen Stand?

mach mal ne Datenträgerbereinigung inkl. der Systemdateien. Muß nicht unbedingt etwas mit zu tun haben, aber bei Win gibts manchmal die unmöglichsten Zusammenhänge

Kanns sein, daß noch irgendwelche Programme offen sind, die noch ihre Daten sichern müssen vorher?

Steht ein Win-Update im Raum, das sich nicht installieren läßt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sneazy1736
Beitragsersteller

Nein nichts davon

MichaelSAL74  29.11.2022, 16:48
@Sneazy1736

dann brauch er halt nur was länger. kann vor kommen... entweder es bleibt so oder er fängt sich irgendwann wieder, womöglich nach einem der Monats-Patchs