Pc blackscreen was tun?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall ist die Grafikkarte tot. Ansonsten mal den Rechner vom Strom nehmen und die Grafikkarte aus- und einbauen.

Farid243
Beitragsersteller

Alles gut geht wieder

Ich würde den Rechner mal mit einem "live System" z.B. eine Rettungs-DVD oder mit einer Clonezilla-DVD (natürlich auch mit live USB-Sticks) zu starten versuchen. Du musst evtl. die Bootreihenfolge im BIOS oder im UEFI abändern. Wie man das bei deinem Motherboard macht solltest du wissen bei meinem geht es mit "F11" oder mit der "Entf" Taste.

Wenn der Rechner damit startet, wäre noch zu prüfen, ob dein Arbeitspeicher oder die Festplatte das Problem ist. Mit einer live Rettungs-DVD kann man meistens solche Prüfungen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ein Problem mit der Hardware. Trenn mal den Strom für paar Minuten. Hast du dein HDMI Kabel am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?