Pc fährt nicht runter?

Newshu  26.10.2024, 09:15

wie lange hast du gewartet bis er runter fährt?

SchorschDAGOAT 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 10:36

um die 3 Stunden. Hat trotzdem nicht runtergefahren

maexchen1999  26.10.2024, 10:48

Windows war mir fast klar. Aber welche Version?

3 Antworten

evtl Mal die Schnellstartfunktion ausschalten. das geht im BIOS aber auch unter Energieoptionen

SchorschDAGOAT 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:23

Hab ich schon geht leider trotzdem nicht

Newshu  26.10.2024, 13:41
@SchorschDAGOAT

dann könntest du versuchen das letzte Windows Update neuzuinstllieren oder eben Windows neu zu installieren

Hatte ich auch einfach Windows neu installieren. Hat mir damals geholfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

Kenne ich!

Hast du das Update Windows 11 24h2 installiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

FrageGab  31.10.2024, 12:03

Hi, Ich habe das Problem auch seit ich 24h2 zugelassen haben und weiß nicht weiter. Ich kann den Rechner nur noch ausschalten wenn ich den Knopf drücke. Wenn ich normal runterfahre fährt er gleich wieder hoch. Bin total frustriert weil ich auch nicht mal Update Rollback machen wie es früher der Fall war.

ForumLibhaber  31.10.2024, 14:02
@FrageGab

Gibt es keine Möglichkeit auf die Vorherige Version zurück zu kehren?

(Ich habw aus diesen Gründen Windows 11 24h2 nicht installiert und kenne mich bei Der Versionauch nicht aus!)

FrageGab  01.11.2024, 13:08
@ForumLibhaber

Hi, genau das ist ja das Problem. Microsoft hat mit 24h2 die Möglichkeit von Rollbacks einfach gelöscht. Ist das überhaupt legal was die da machen? Naja mein Rechner lässt sich seit 2 Wochen nicht mehr runterfahren ohne Knopf drücken. Darf ich die Anzeigen? Mein Rechner machen die ja damit kaputt und kann mir halt kein neues leisten. Seit Corona bin ich pleite.

ForumLibhaber  01.11.2024, 13:45
@FrageGab
"Ist das überhaupt legal was die da machen?"

Ja, es ist leges, weil:

• Du hast dir Möglichkeiten eine Ältere Windows Version neu zu installieren
  • Du müsstest Windows ja nicht nutzen
  • Es gibt keinen genauen Grund weshalb es verboten sein müsste - Deher ist es nicht verboten.

macOS, iOS, ChromeOS, Android, Linux, Unix,... Haben diese Funktionen alle nicht.

Zudem Existiert die Funktion wo anders (Kommt im nächsten Kommentar)
"Darf ich die Anzeigen?"

Natürlich! Wenn du sie anzeigen willst, kannst du das immer machen. Allerdings wird die anzeige zu 100% wieder fallen gelassen, da es nicht verboten ist, keine Funktion des zurückkehren auf die Vorgängerversion anzubieten.

Verklagen wäre in dem Fall sinnvoller, wird aber auch abgewiesen.

"Mein Rechner machen die ja damit kaputt und kann mir halt kein neues leisten. Seit Corona bin ich pleite."

Wieso machen die dienen Rechner Kaputt?

Und wenn du dir keinen neuen Leisten kannst, gibt es viele Möglichkeiten günstige an einen zu kommen.

1. Kaufe günstige Marken z.B. PEAQ, dort habe ich meinen Laptop für 179€ bekommen
  2. Kaufe Refurbished Computer
  3. Kaufe gebrauchte
ForumLibhaber  01.11.2024, 13:56
@FrageGab Hi, hier mein Kommentar Nr. 2

Windows listet fast alle Updates in einem Extra Bereich, wo sie Manuell gelöscht werden können.

Einstellungen> Windows Updates> Update Verlauf> Updates Deinstallieren> [Auswählen] (Funktionupdate: Windows 11, version 24h2), Entfernen> OK> [Fülle das Rückfragenprotokoll an Windows aus]> Entfernen

SchorschDAGOAT 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 10:36

nein bin Windows 10

SchorschDAGOAT 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:22
@ForumLibhaber

eigentlich garkeine. Vorgestern ging alles noch und erst seit gestern geht’s nicht mehr

ForumLibhaber  26.10.2024, 14:32
@SchorschDAGOAT

Führe die Komandozeile mal als Administrator aus und gebe folgenden Befehl ein: "sfc /scannow"

Hilft dass nicht, setze mal das BIOS auf Standardwerte zurück.