Wie kriege ich meinen Laptop wieder zum Laufen?

1 Antwort

Von Experte Physics96 bestätigt

also wenn diese Meldung kommt, dann schaltet man ihn auch nicht aus, sonst kommt diese Meldung immer und immer wieder bis entweder das update installiert wurde oder das Win dermaßen zerschossen ist, daß nix mehr geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Klopskanone
Beitragsersteller

Ich schalte ihn ja auch gar nicht aus. Er beginnt hochzufahren, bricht dann selbst ab und versucht sich dann neu zu starten. Das wiederholt er ständig, ohne dass ich etwas mache.

MichaelSAL74  27.05.2024, 22:01
@Klopskanone

ah ja... da kannst mal versuchen mittels Win-Boot-Install-Stick das System zu booten und nen Reparaturversuch starten

Klopskanone
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich glaube, das übersteigt dann meine technischen Fähigkeiten. Danke dir aber für deine Einschätzung.

MichaelSAL74  27.05.2024, 22:11
@Klopskanone

und jetzt willst einfach den Kopf in den Sand stecken?

geh an einWin-Rechner, der geht, lad Dir das MediaCreatioNTool für Dein Win runter und laß dies einen USB_Stic k (>=8GB) präparieren, damit startest das Gerät und machst darüber dann eine Reparatur-Installation. ist alles kein Hexenwerk mehr heutzutage

Klopskanone
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Gut, könnte ich mal versuchen. Muss der PC, an dem ich das holen gehe, auch Windows 10 haben? Und muss der Stick ansonsten leer sein?

MichaelSAL74  27.05.2024, 22:23
@Klopskanone

das kann nen 10er win sein oder auch von mir aus nen 11er. ich glaub mit 8er oder 7er will das Tool nimmer zusammen arbeiten, bin mir aber nicht sicher, das steht aber auf der Website von MS beim Tool dabei

der Stick kann auch voll sein, das ist dem Tool egal, das Tool killt den Stick eh erstmal und formatiert den so, wie es ihn braucht

Klopskanone
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Das hat geklappt, Laptop läuft wieder. Besten Dank für die Hilfe!