Windows lässt sich nicht herunterfahren?
Hallo,
ich habe ab meinen Laptop heute neu Windows drauf gemacht. Vorher bootete er vom Bios jetzt habe ich Uefi eingestellt. Allerdings lässt er sich nicht herunterfahren und ich bin immer wieder auf dem Anmeldebildschirm. Allerdings wenn ich Schnellstart deaktiviere fährt er herunter. Liegt es an dem Uefi? Was ist mit dem frischen Windows los?
Welches Windows ist es?
Windows 10. Mit Schnellstart meine ich den in Windows 10.
3 Antworten
Auf dieser Webseit findest du weiteres:Fehler: Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren - daran kann's liegen - CHIP
Ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben, aber ich erinnere mich an einem Bug in Verbindung mit dem Schnellstart im Bios. Lösung war tatsächlich den Schnellstart zu deaktivieren. Ich hatte das auch mal bei einem Kunden. Ist aber zu lange her als dass ich mich an Genaueres erinnere. Da musst du googeln.
Ahh ok. Die Windows Funktion war schon unter Windows 7 manchmal bei Notebooks ein Problem. Allerdings war es da das Wiedererwecken aus dem Schlafmodus. Denn nichts anderes ist der Schnellstart. Die Programme werden geschlossen und der Benutzer abgemeldet. Dann wird der Zustand am Punkt der Anmeldung eingefroren. Startet man wieder ist man schneller in der Anmeldung. Anscheinend funktioniert bei dir das Einfrieren nicht. Warum auch immer.
Chipsatztreiber vom Laptop-Hersteller installieren.
Okay. Wieso bracht man den denn nicht bei ner ssd?
danke für deine Antwort. Entschuldige bitte, ich meinte das Schnellstart in windows